Referenzen

2009 habe ich einen Wiedereinstiegskurs bei adasoft gemacht. Dadurch konnte ich genügend Kenntnisse erwerben, um in die Arbeitswelt wieder einzusteigen. Durch Können und Glück habe ich schnell eine Stelle in einem Therapiezentrum bekommen, wo ich jetzt für 30 Stunden angestellt bin.
Ich bin rundum voll zufrieden!

S. Jedvaj aus Norderstedt


Zu adasoft bin ich gekommen, nachdem ich einige Jahre selbständig gearbeitet hatte und mich nicht „traute“, ohne vorher die verschütteten Kenntnisse wieder aufzufrischen, mich auf dem Arbeitsmarkt zu bewerben. Durch adasoft habe ich zum einen die wichtigen Fachkenntnisse aufgefrischt und erweitert, zum anderen aber, was vielleicht noch wichtiger war, den Mut gefunden, mich wieder zu bewerben. Inzwischen habe ich die Verwaltung einer Musikschule übernommen. Für eine weitere Arbeitgeberin übernehme ich das Layout und zum Teil auch die Texte ihrer Seminarunterlagen.
Herzlichen Dank an Adasoft!

C. Moriconi aus Quickborn


„Qualifizierung im kaufmännischen Bereich“

Ich habe jetzt einen Job als Büroassistentin im Betrieb eines internationalen Maschinenhandels gefunden.
Hauptbereiche sind vorbereitende Buchhaltung, Reisekostenabrechnungen, Überweisungen und natürlich englische Korrespondenz und Übersetzungen.

S. Wöckener aus Kaltenkirchen


Nach einer halbjährigen Schulung (Wiedereinstieg im kaufmännischen Bereich) habe ich, nach ein paar Anfangsproblemen, endlich meinen Traumjob gefunden.
- Buchhaltung; – Sachbearbeitung; – Auslandskontakte; – vielfältige Aufgaben; – nette Kolleginnen; – kleines Team; – 20 Stunden von Montag – Donnerstag. adasoft hat mir viel gebracht. Einen tollen neuen Job, neue Freundschaften, Selbstbewusstsein, Bestätigung von Seiten der Familie.
Mein Fazit: Ich würde immer wieder teilnehmen!
Danke!

Teilnehmerin aus Norderstedt


Dank des Arbeitsamtes kam ich zu adasoft. Im Kurs zum Wiedereinstieg wurden mir ganz neue Perspektiven aufgezeigt. Der Kurs war sehr informativ und es hat mir sehr gut getan, die grauen Gehirnzellen wieder einmal anstrengen zu können. Es gab sehr schnell viele Erfolgsberichte und sehr netten Kontakt zu meinen Mitschülerinnen. Jede Woche wurde das Selbstvertrauen mehr und mehr. Am Ende des Kurses habe ich es geschafft einen neuen Start zu wagen. Einen Halbtagsjob habe ich gefunden und seit 1 ½ Jahren arbeite ich jetzt 20 Stunden in der Woche bei der BHW-Finanzberatung in Norderstedt. Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe bei adasoft das Rüstzeug für diese Beschäftigung bekommen.
Danke für die schöne Zeit in Ihrem Hause!

G. Hösl aus Norderstedt


Ich bin stolz darauf ein Teil von adasoft gewesen zu sein!

P. Buß aus Norderstedt


Liebe Berufs-Wiedereinsteigerinnen!

Jedem, der seine Computerkenntnisse nach seiner „Babypause“ wieder auffrischen möchte, kann ich den 6 monatigen Wiedereinstiegskur im kaufmännischen Bereich bei adasoft wirklich ans Herz legen.
In sehr familiärer Atmosphäre treffen sich täglich zehn bis zwölf Frauen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen, um gemeinsam miteinander und voneinander zu lernen. Alle Frauen haben das gleiche Ziel: Sie wollen zurück in den Beruf, wieder etwas für sich tun, nach dem man lange Zeit ausschließlich für den Nachwuchs und die Familie da war. Das schweißt zusammen und entwickelt wertvolle Freundschaften!
Ich persönlich war nach der Geburt meiner Kinder lange zu Hause, habe mich zwar in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert, mich aber nicht ausreichend am PC weitergebildet, um „fit“ genug für den Arbeitsmarkt zu sein. Ich habe schnell ausreichend Selbstvertrauen gewonnen, mich zu bewerben und arbeite seit dem in meinem Traumjob!
Ein großes Dankeschön an das Team von adasoft für dieses tolle Zeit.

B. M. aus Norderstedt