Kfm. Wiedereingliederung mit der Möglichkeit zur Prüfung zum/r Fachwirt /-in für Büro- und Projektorganisation (IHK)

Wann:
1. September 2020 um 08:15 – 23. April 2021 um 13:00
2020-09-01T08:15:00+02:00
2021-04-23T13:00:00+02:00
Wo:
Bildungszentrum adasoft e.V.
Am Kielortplatz 120
22850 Norderstedt
Deutschland
Preis:
5.791,84 €
Kontakt:
Frau Elisabeth Hartojo
040 52983891
Inhalte: 
  • Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisations-strukturen
  • Informationen bewerten und aufbereiten
  • Geschäftsprozesse bewerten und optimieren
  • Projekte durchführen
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Gestalten und Pflegen von Kundenbe-ziehungen in betrieblichen Leistungs-prozessen
  • Zielgruppen- und Marktanalysen
  • Planen und Koordinieren von Werbemitteln
  • Veranstaltungsmanagement
  • Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement
  • Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld
  • Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -entwicklung
  • Ausbildung
  • Konfliktmanagement
  • Moderation von Gruppen
  • Steuern von Geschäftsprozessen im    bürowirtschaftlichen Umfeld
  • Kennzahlen
  • Einkauf und Beschaffung
  • Wissensmanagement
  • Vorbereitung auf das Fachgespräch
  • Rechnungswesen
  • Anwendung der gängigen Office Software:   (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
  • Englisch
Zielgruppe 
Erwerbslose Frauen und Berufsrückkehrerinnen.
Frauen die nach ihrer Elternzeit wieder zurück in ihren Arbeitsbereich möchten.
Teilnahmevoraussetzungen: – Eingangsgespräch
– Realschulabschluss
Zugangsvoraussetzungen
zur IHK-Prüfung:
– kfm. oder verwaltende Berufsausbildung und danach mindestens einjährige Berufspraxis
– oder eine mindestens fünfjährige Berufspraxis
Ihr Nutzen: Sie erhalten ein umfassendes Training mit dem Abschluss vor der IHK zu Lübeck, das Sie befähigt, im Anschluss wieder eine kaufmännische Tätigkeit auszuüben.
Ferienzeiten:  05.10. – 09.10.2020
21.12. – 31.12.2020
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.